Unsere Facebook-Fans und Statistiken:

Hochgeladene Bilder insgesamt:70.132.988
Hochgeladene Bilder gestern:11.561
Bildaufrufe gestern:23.574.902
Kostenlos registrierte Nutzer:138.036
Bilder hochladen Dateien hochladen Tools, Apps Blog Hilfe Kontakt

Donate to Abload

Dear Users,

We need your help. Please take a few minutes to read this!

In the years 2006 to 2012, we managed to run Abload only by showing advertisements. However, as early as in 2011, it turned out that this would not be sufficient anymore in the future. Advertising space continuously lost its value, worldwide. At the same time, the use of ad blockers increased. This development takes place up to the present day, giving website operators a hard fight evermore. In mid 2012, the time had come: We have reached the maximally bearable amount of advertisement, and still could not cover our growing expenses anymore. Thus, we had to find a sustainable solution.

Ours costs are caused by

  • operating our servers and networks,
  • the image views and the data traffic on the internet,
  • developing our website, tools, and apps, as well as
  • the public authorities (taxes, dues).

Days and nights, we puzzled our heads over how to proceed. On the one side, there was the tradition and the expectation to keep Abload free of charge. On the other hand, we knew that we wouldn’t get through without an additional source of income – despite an extremely lean cost structure. To not alienate anybody, we have then decided for a solidary solution:

Abload stays free of charge. However: With the motto “A ‘Currywurst’ for Abload” we would like to ask our users for a voluntary donation of at least 2,00 Euro per month.

Thanks to this solidary approach, we are still online now. Only because satisfied users show us their gratitude and help us with some Euros each month, we can continue as usual. Most of the services similar to Abload had to give up in the last few years. In order to save us from the same fate, we would like to also ask you to support us if you were content with our work. Even small donations help us survive – and they enable us to offer you a well reachable, secure and user-oriented service. As a little thank you, we will disable all ads when you donate regularly. Maybe this is a further little motivator for some of you.

If you have a Currywurst to spare for us, please select one of the donation methods below. We recommend using direct debit. It’s fast, easy and safe to use. Also, we are then able to calculate with the receipts. Many thanks in advance!

In case you have any questions or problems, you can contact us here.

On behalf of the whole team
Thank you very much,

Jens
abload.de

Direct debit

We recommend using direct debit – it’s fast, easy and safe. The advantage for us is that we can calculate with this income.

In order to donate via direct debit, please fill out the following form and click on “Donate”. That’s it! Your data will be encrypted before submission so that it cannot be seen by anyone except for us. It will never be handed to third parties and will never be used for anything else but your donations.

You can enter either your IBAN or your (German) account ("Kontonummer") and bank code ("Bankleitzahl").

Depositor/Name:
IBAN (or account number):
BIC/SWIFT (or bank code):
Bank:
Abload account name:
Donation amount: Euro
Donation frequency: monthly or non-recurring
Mail address:
 

If you have questions or want to cancel your recurring donation,
just send us a message.

Bank / Wire transfer

In order to donate via bank transfer / wire, please just send your donation to the bank account stated below. If you want to donate frequently (e.g., monthly), you should setup a so-called standing order. This way, you do not need to always execute the transfer manually.

Name:Jens Alex Hummert
IBAN:DE48 2924 0024 0343 8488 01
BIC:COBADEFFXXX
German account number:343848801
German bank code:29240024
Bank:Commerzbank Bremerhaven
Reason for Transfer:Donation, Your account name

Bank transfers operate on the new SEPA system since 1st February 2014. However, in contrast to the situation with direct debit, at least German people can still use our German account number and our German bank code for their transfers. This is possible until February 2016. Nevertheless, Germans can already use IBAN and BIC instead. For bank transfers / wires from outside of Germany, you always need to use IBAN und BIC.

Please, do not forget to put your name into the “Reason for transfer”-field. Otherwise, we cannot turn off the advertisements for you. Please be aware that, in the worst case, it can take up to 30 days for this to be processed.

PayPal

Please only donate via PayPal if a donation via direct debit or bank transfer / wire is not possible for you. This is because PayPal charges us 3.9% plus 0.35 Euro with every donation.

Please, do not forget to write your Abload account name into the comment field which you will find on the PayPal site. Otherwise, we cannot turn of the advertisings for your account. What is more, please be aware that, in the worst case, it can take up to 30 days for this to be processed.

Monthly donation

Please put your donation amount into the form below and click the “Donate”-Button.

Donation amount:

Donate once

To donate once, please click here:




Mail / Post

For those users who are not that familiar with the internet and its payment options, we also offer donating via mail / post. To do so, please just send your donation to the post address below. For security reasons, please consider sending only notes and placing heavier paper around them.

Please, do not forget to mention your Abload account name. Otherwise, we cannot turn off the advertisings for your account. What is more, please be aware that, in the worst case, it can take up to 30 days for this to be processed.

Jens Hummert
abload.de imagehosting
Hermannstraße 224a
12049 Berlin-Neukölln
Germany

Anzeige

Unsere Facebook-Fans und Statistiken:

Hochgeladene Bilder insgesamt:69.117.952
Hochgeladene Bilder gestern:12.547
Bildaufrufe gestern:27.778.119
Kostenlos registrierte Nutzer:136.703
Bilder hochladen Dateien hochladen Tools, Apps Blog Hilfe Kontakt

Für Abload spenden

Liebe Nutzer,

wir brauchen eure Hilfe. Bitte schenkt uns fünf Minuten eurer Zeit!

In den Jahren 2006 bis 2012 haben wir es geschafft, Abload allein über das Einblenden von Werbung zu finanzieren. Doch schon 2011 zeichnete sich ab, dass dies künftig nicht mehr funktionieren würde. Werbeflächen verloren weltweit immer mehr an Wert. Gleichzeitig wurden immer mehr Werbeblocker eingesetzt. Es handelt sich um eine Entwicklung, die bis heute anhält und Webseitenbetreibern zunehmend das Leben schwer macht. Mitte 2012 war es dann so weit: Wir hatten das maximal verträgliche Maß an Werbung erreicht und waren trotzdem nicht mehr dazu in der Lage, unsere steigenden Kosten zu decken. Es war an der Zeit, eine nachhaltige Lösung zu finden.

Uns entstehen unter anderem Kosten durch

  • den Betrieb unserer Server und Netzwerke,
  • die Bildaufrufe / den Datenverkehr im Internet,
  • die Programmierung von Internetseite, Abloadtool und Apps und
  • die öffentliche Hand (Steuern, Beiträge).

Tage und Nächte haben wir uns den Kopf darüber zerbrochen, wie es wohl weitergehen könnte. Auf der einen Seite standen die Tradition und die Erwartung, dass Abload im Grunde kostenlos sein müsse. Auf der anderen Seite aber hatten wir es schwarz auf weiß, dass wir es – trotz einer äußerst schlanken Kostenstruktur – ohne eine weitere Einnahmequelle nicht schaffen würden. Um niemandem vor den Kopf zu stoßen, haben wir uns dann für eine solidarische Lösung entschieden:

Abload bleibt kostenlos. Aber: Mit dem Motto „Eine Currywurst für Abload“ möchten wir unsere Nutzer darum bitten, eine freiwillige Spende von mindestens 2,00 Euro im Monat zu entrichten.

Dank dieses solidarischen Ansatzes sind wir heute noch online. Nur, weil sich zufriedene Nutzer erkenntlich zeigen und uns mit einigen Euro im Monat unterstützen, können wir wie gewohnt weitermachen. Die meisten Dienste unserer Art haben in den letzten Jahren den Stecker ziehen müssen. Damit uns dieses Schicksal nicht ereilt, möchten wir auch euch um Unterstützung bitten, wenn ihr mit uns zufrieden seid. Was für den Einzelnen oft wenig ist, sichert uns das Überleben – und es ermöglicht uns, euch auch künftig einen gut erreichbaren, sicheren und nutzernahen Service anzubieten. Als kleines Dankeschön schalten wir übrigens allen regelmäßigen Spendern die Werbung aus – vielleicht ist das für den einen oder anderen ein zusätzlicher Anreiz.

Wenn du eine Currywurst für uns übrighast, wähle bitte unten eine der vier Spendenmethoden. Wir empfehlen das Spenden per Lastschrift – das ist schnell, einfach und sicher. Außerdem können wir so mit den Geldeingängen besser planen. Vielen Dank schon mal!

Bei Fragen und Problemen könnt ihr uns hier eine Nachricht schreiben.

Im Namen des ganzen Teams
unseren herzlichsten Dank

Jens
abload.de

Lastschrift

Das Spenden per Lastschrift ist schnell, einfach und sicher. Ein weiterer Vorteil ist, dass wir so mit den Geldeingängen planen können.

Um per Lastschrift zu spenden, gib unten einfach deine Bankverbindung ein und klicke auf „Spenden“. Mehr musst du nicht tun! Deine Eingaben werden verschlüsselt übertragen, sodass sie außer uns niemand sehen kann. Wir werden sie niemals an Dritte weitergeben oder für etwas anderes verwenden als die Spenden.

Du kannst wahlweise deine IBAN und BIC oder deine Kontonummer und Bankleitzahl eingeben.

Kontoinhaber:
IBAN (oder Kontonummer):
BIC (oder Bankleitzahl):
Bank:
Abloadkonto:

Mit Abloadkonto ist der Account gemeint, der bei einer kostenlosen
Registrierung auf abload.de erstellt wird. Für weitere Informationen klicke
bitte hier.

Spendenbetrag: Euro
Spendenhäufigkeit: monatlich oder einmalig
Mailadresse:
 

Wenn du Fragen hast oder zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr spenden willst,
schreib uns einfach eine Nachricht.

Überweisung

Um per Überweisung zu spenden, überweise einfach den gewünschten Spendenbetrag auf das unten angegebene Konto. Um monatlich zu spenden, solltest du bei deiner Bank einen so genannten Dauerauftrag einrichten − dann musst du die Überweisung nicht jeden Monat neu anstoßen.
Noch weniger Arbeit hast du, wenn du per Lastschrift spendest.

Kontoinhaber:Jens Alex Hummert
Kontonummer:343848801
Bankleitzahl:29240024
Bank:Commerzbank Bremerhaven
Verwendungszweck:Spende, Dein Benutzername
IBAN:DE48 2924 0024 0343 8488 01
BIC:COBADEFFXXX

Seit Februar 2014 gibt es das neue SEPA-System. Aber: Anders als Lastschriften können Überweisungen aus Deutschland noch bis Februar 2016 – also zwei Jahre länger – mit unserer ganz normalen Kontonummer und der ganz normalen Bankleitzahl durchgeführt werden. Ihr könnt aber genauso gut schon IBAN und BIC benutzen. Für Überweisungen von außerhalb Deutschlands hingegen müssen zwangsläufig IBAN und BIC benutzt werden.

Vergiss bitte nicht, beim Verwendungszweck deinen Benutzernamen einzutragen. Sonst können wir dir nicht die Werbung deaktivieren! Bitte beachte auch, dass das Ausschalten der Werbung nach einer Spende per Überweisung im schlimmsten Fall 30 Tage dauern kann.

PayPal

Per PayPal solltest du nur spenden, wenn ein deutlich komfortableres Spenden per Lastschrift oder Überweisung nicht in Frage kommt − denn PayPal zieht uns 3,9% und noch einmal 0,35 Euro von jeder Spende ab.

Vergiss bitte nicht, bei PayPal deinen Benutzernamen in das Hinweis-Feld zu schreiben. Sonst können wir dir nicht die Werbung deaktivieren! Bitte beachte auch, dass das Ausschalten der Werbung nach einer PayPal-Spende im schlimmsten Fall 30 Tage dauern kann.

Monatlich spenden

Gib bitte im folgenden Feld den gewünschten Spendenbetrag (in Euro, z. B. 5.00) ein und klicke auf „Spenden“.

Spendenbetrag:

Einmalig spenden

Um ein einmalig zu spenden, klicke bitte hier:




Postweg

Für alle, die mit Banken und dem Internet nicht viel zu tun haben, bieten wir auch das Spenden per Post an. Schicke dazu einfach den gewünschten Spendenbetrag per Post an die unten stehende Adresse. Um die Portokosten niedrig zu halten, sollten nur Scheine versendet werden.
Zur Sicherheit sollten diese außerdem zwischen Papier gelegt werden, sodass das Geld von außen nicht erkennbar ist.

Vergiss bitte nicht, uns auch deinen Benutzernamen im Brief mitzuteilen. Sonst können wir dir nicht die Werbung deaktivieren!

Jens Hummert
abload.de imagehosting
Hermannstraße 224a
12049 Berlin-Neukölln

Anzeige