Startseite Bilder sichern Blog Kontakt

Linux-Systemadministrator gesucht!

geschrieben von Jens, 01.02.2016 12:13 Uhr

Liebe Nutzer,

zur Unterstützung unseres abload.de-Teams suchen wir ab sofort wieder einen Linux-Systemadministrator (als Freelancer / freier Mitarbeiter), der - zusammen mit unserem aktuellen Team - für einen reibungslosen Betrieb unserer Server und Netzwerke sorgt.

Konkret geht es um die Installation, Konfiguration, Administration und Wartung von

- Linux-Servern (Debian),
- nginx-Webservern (mit PHP-FPM),
- MySQL-Datenbanken (Master-Master-Replikation),
- Postfix-/DBMail-Mailservern,
- dem verteilten Dateisystem MogileFS und
- Nagios.

Bei uns arbeitet jeder von zuhause aus – und so, wie es ihm auskommt. Nur in Notfällen, die naturgemäß selten sind, wäre ein spontaner Einsatz natürlich wünschenswert. Der geschätzte Aufwand liegt insgesamt bei vielleicht zwei bis sechs Stunden pro Woche. Die Vergütung ist eine Sache der Absprache – da ist man sich bei uns bisher immer einig geworden. :-)

Haben wir dein Interesse geweckt oder kennst du jemanden, der auf die Ausschreibung passen könnte? Meldet euch gerne über das Kontaktformular, das ihr hier findet: http://abload.de/contact.php. Eine förmliche Bewerbung ist nicht nötig – schreibt einfach, was ihr für richtig haltet.

Herzliche Grüße aus Berlin
Jens